junges business-team in einer besprechung Schlagwort(e): team, meeting, besprechung, f¿hrung, business, b¿ro, flipchart, gesch¿ftsleute, mann, frau, gruppe, ausbildung, fortbildung, weiterbildung, teamwork, projektmanagement, karriere, brainstorming, projekt, management, analyse, betriebswirtschaft, bwl, gruppenarbeit, job, studium, seminar, kurs, lernen, arbeitsplatz, studium, hochschule, uni, universit¿t, fachhochschule, lernen, b¿rokauffrau, b¿rokaufmann, beruf, arbeit, arbeiten, arbeitsplatz, gesch¿ftsleute, personen, menschen, leute, f¿nf, erwachsen, 20s, 30s
contrastwerkstatt - Fotolia
junges business-team in einer besprechung

Handwerkskammer Cottbus startet neues KursangebotKaufmännischer Fachwirt für Nachwuchs-Führungskräfte

Ob Perspektiven im Berufsalltag, der Karrieresprung im Unternehmen oder der Wille, einen eigenen Betrieb zu gründen - die Motivation und der Trend, sich beruflich weiterzubilden, sind ungebrochen. Die Handwerkskammer Cottbus (HWK) bietet unabhängig von der Branche die Qualifikation zum Kaufmännischen Fachwirt an.  Als Zeichen des hohen Leistungsniveaus dieser Fortbildung können Absolventen den Titel Bachelor Professional tragen. Ein neuer Kurs, der in Teilzeit absolviert wird, startet am 12. April 2022.

Wann?
12. April bis 30. September
immer montags und mittwochs, 16.30 bis 20.30 Uhr, Teilzeit

Wo?
- Außenstelle der Handwerkskammer Cottbus, Cottbuser Straße 53a, 15711 Königs Wusterhausen
- Berufsbildungs- und Technologiezentrum Cottbus OT Gallinchen, Schorbuser Weg 2, 03051 Cottbus

Fachwirte bewältigen kaufmännisch-verwaltende und organisatorische Aufgaben - von der Planung und Organisation über das Rechnungs- und Finanzwesen bis hin zur Personalplanung und Ausbildung.

Um diese Kompetenz zu vermitteln, legt die Fortbildung die folgenden inhaltlichen Schwerpunkte:

- Betriebswirtschaft
- Marketing
- Betriebliches Rechnungswesen
- Personalwesen und Personalführung
- Ausbildereignung

Anmeldungen nimmt Johannes Mattner, Weiterbildungsexperte der HWK Cottbus entgegen:

Kuba 1jpg HWK Cottbus

Doreen Kuba