Pressemitteilungen Dezember 2018

Hausansicht Handwerkskammer Cottbus

Service zum Jahreswechsel: HWK Cottbus hat geöffnet

Aufgeschobene Dinge erledigen, offene Fragen klären und Termine wahrnehmen – dafür bieten sich die Tage nach Weihnachten und vor dem Jahreswechsel an. Die Mitarbeiter im Kundenzentrum der Handwerkskammer Cottbus (HWK) stehen in diesem Zeitraum ebenfalls mit allen Serviceangeboten zur Verfügung.

Lehrling des Monats Dezember 2018 Johanna Galle

Auszeichnung für angehende Konditorin aus Briesen"Lehrling des Monats": Tortenkunst ist ihr Metier

Unter ihren Händen entstehen aus Marzipan, Schokolade, Butter, Zucker und Eiern richtige Kunstwerke, die fast zu schade sind, um sie zu essen. Die 20-jährige Johanna Galle lernt Konditorin in der Conditorei & Café Lauterbach in Cottbus. Ihre Teamfähigkeit und Kreativität verdient die Auszeichnung als "Lehrling des Monats", die von der Handwerkskammer Cottbus (HWK) und dem Versorgungswerk der Handwerkskammer Cottbus e.V. verliehen wurde.

Ausbildungspreis 2018 Privatfleischerei Arnold GmbH & Co. KG Kraupa
Veit Rösler

Ausbildungspreis geht an Unternehmen aus dem Elbe-Elster-KreisHandwerkskammer zeichnet exzellente Ausbildungsbetriebe aus

Ausbildungswissen vermitteln, handwerkliche Talente der Lehrlinge erkennen und mit Kompetenz gezielt fördern. Dieses Erfolgsrezept beherrschen drei Handwerksunternehmen besonders gut. Sie begleiten ihre Auszubildenden mit ausgeprägter Unternehmenskultur.

Zahlenspiegel se.services GmbH
WWW.BARK-FOTOS.DE

HWK und IHK Cottbus veröffentlichen Zahlenspiegel für die Region Südbrandenburger Wirtschaft auf einen Blick

Firmenneugründungen, steigende Energiekosten, Steuereinnahmen, Infrastruktur, Pendlerbewegungen, attraktive Einzelhandelsstandorte oder Fachkräftenachwuchs: Der neue statistische Bericht, den die Industrie- und Handelskammer Cottbus (IHK) und die Handwerkskammer Cottbus (HWK) herausgeben, bietet eine umfassende Sicht auf diese Fakten und den Wirtschaftsstandort.

Handwerkskammer informiert zu Terminen im Dezember

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu.

Landesausbildungspreis für die Autohaus Cottbus GmbH
medienlabor GmbH/Benjamin Maltry

Autohaus Cottbus holt Landesausbildungspreis

Die Autohaus Cottbus (AHC) GmbH hat am heutigen Donnerstag den brandenburgischen Ausbildungspreis erhalten.