Pressemitteilungen Dezember 2023

Verabschiedung Knut Deutscher
Foto Goethe

Ehrung im Meistersaal der Handwerkskammer CottbusHWK-Hauptgeschäftsführer Knut Deutscher verabschiedet

Mit einem Empfang hat der Vorstand der Handwerkskammer Cottbus die Lebensleistungen von Knut Deutscher gewürdigt. Seit 28 Jahren führt Knut Deutscher die Handwerkskammer Cottbus (HWK) gemeinsam mit dem Ehrenamt. Das Wohl des Südbrandenburger Handwerks stand für ihn immer im Vordergrund.

Lehrling des Monats Dezember 2023

Angehende Orthopädieschuhmacherin erhält HWK-AuszeichnungMaßgefertigter Erfolg für „Lehrling des Monats“

Von unterschiedlichsten Praktika zur Orthopädieschuhmacherin: In diesem Handwerksberuf hat Celine Rietz ihre Berufung gefunden. Als Auszubildende im dritten Lehrjahr bei der Medizintechnik & Sanitätshaus Kröger GmbH in Massen zeichnet sie sich durch hervorragende Leistungen aus. Von der Handwerkskammer Cottbus sowie deren Versorgungswerk erhielt sie die Ehrung als „Lehrling des Monats“.

Gas Neumann Zukunftspreis 2023
Foto Goethe

Handwerksbetrieb aus Bestensee ausgezeichnetGas Neumann holt den Zukunftspreis Brandenburg

Die Gas Neumann Versorgungstechnik GmbH hat den Zukunftspreis Brandenburg 2023 gewonnen. Insgesamt sechs Unternehmen wurden im Beisein von Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke mit dem wichtigsten Wirtschaftspreis des Landes ausgezeichnet.

Presse Manja Bonin als Hauptgeschäftsführerin gewählt

HWK-Vollversammlung wählt Nachfolgerin für Knut DeutscherManja Bonin wird neue Hauptgeschäftsführerin

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Cottbus hat am 30. November Manja Bonin (links im Bild) zur neuen Hauptgeschäftsführerin gewählt. Das Votum erfolgte einstimmig. Die Handwerkskammer Cottbus gehört dadurch zur ersten Organisation des Handwerks mit einer weiblichen Führung im Ehren- und Hauptamt. Die 46-jährige Cottbuserin tritt ab dem 1. Januar 2024 die Nachfolge von Knut Deutscher an. Er führte die Kammer 28 Jahre.

Themen und Aktivitäten des südbrandenburgischen HandwerksHandwerkskammer informiert zu Terminen im Dezember