HQuality_shutterstock-min

Machen Sie den Unterschied, damit es der Preis nicht macht!Verkaufsschulung für KFZ-Betriebe

Traditionell besitzt das Frühjahr im Autogeschäft immer eine besondere Bedeutung. Großkunden stocken ihre Fuhrparks auf und Privatkunden investieren oft ihre Jahresprämien. Im letzten Jahr war alles anders. Autohäuser in Deutschland verzeichneten ein rückläufiges Geschäft.  Aufs erste Quartal 2020 bezogen betrug der Rückgang mehr als ein Fünftel.

Der Workshop „Aufträge statt Probefahrten“ hat bei den bisherigen Teilnehmern so großen Anklang gefunden, dass er nun auch hier angeboten wird! Darum geht´s: Um den gestiegenen Anforderungen heute gerecht zu werden, erfahren Sie, wie Sie einfach und effizienter Kunden gewinnen und Ihre Preise durchsetzen werden.

Die Teilnehmer/innen bekommen ein einfaches und bewährtes System mit dem sie:
  • den konkreten Bedarf des Kunden und seine Wünsche feststellen,
  • ihre Zeit zukünftig in Kunden investieren, die sich das gewünschte Auto auch leisten können,
  • für beide Seiten die Bedingungen der Zufriedenheit abstimmen und so Aufträge statt Probefahrten bewirken.

Die Trainingsinhalte werden jeweils unter Berücksichtigung der Lerntypen: auditiv, visuell und kommunikativ aufbereitet und durch hinreichend Praxisbeispiele im Rahmen von Vortrag, Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, gemeinsamer Ideenfindung und Erarbeitung individueller Formulierungen anhand von echten Fallbeispielen untermauert.

Der Workshop vermittelt unverzichtbares Basiswissen über:
  • die Ursachen für Ablehnung und Widerstand bei Kunden,
  • die unverzichtbaren Voraussetzungen für die Kundengewinnung und
  • die komplexen Zusammenhänge zwischen Kommunikationswirkung und Handeln in  kompakter und praktischer Form.

Die Teilnehmer/innen erhalten bewährtes Know – how und ungleich wichtiger Know – why, wie Sie erfolgreich im Wettbewerb kundengerecht verhandeln und durch gezielte Vorbereitung unnötige Zugeständnisse vermeiden. Sie arbeiten bereits im Workshop mit 1:1 Fällen ihrer Praxis. So werden die Methoden für den Praxistransfer direkt erleb – und anwendbar. Dazu bekommen Sie ein umfangreiches Arbeitsbuch und können während der anschließenden 4 – wöchigen Entwicklungsbegleitung mittels Selbstlerneinheiten die Inhalte individuell vertiefen. Hierdurch wird die typische Leistungslücke zwischen einem herkömmlichen Training und der praktischen Umsetzung zusammenhängend geschlossen und eine deutlich bessere Wertschöpfung erreicht.

"Um den hohen Anforderungen heute gerecht zu werden, erfahren Sie, wie Sie einfach und effizient Aufträge statt Angebote schreiben und Ihre Preise durchsetzen werden."

Wann findet das Seminar "Verkaufsschulung für KFZ-Betriebe" statt?

WhatsApp Beratung

Was sind die Ziele dieses Workshops?

• drastische Reduzierung der typischen Zeit – und Reibungsverluste
  • effizientere Gespräche
  • Ø 30 –45% mehr Umsatz in 6 Monaten

Das Ziel dieser Methode ist es, auch hier Verständnis für den Einwand zu demonstrieren, gemeinsam eine Lösung zu finden und den Kunden entscheiden zu lassen, auf welche Vorteile er verzichten will!

Alle relevanten Prozesse werden in ihre einzelnen Schritte zerlegt und ausführlich erläutert, wie man die Interaktion mit seinem Gesprächspartner besser gestalten und den Nutzen vergrößern  kann.

Wer ist der Dozent dieses Seminars?

Gert Höhne Referent

Gert Höhne blickt auf über 30 Jahre Trainings – und Verkaufserfolge für zahlreiche namhafte Unternehmen zurück. Die Inhalte seiner Workshops bestechen durch nachvollziehbare und leicht anwendbare Techniken, enthalten viele passenden Lösungen, sind authentisch und praxisbewährt. Sie helfen Ihnen, Ihr Geschäft ertragreicher zu machen!

Wie lange dauert und was kostet das Seminar?

Die Gesamtkosten für das Seminar belaufen sich auf 285,00 Euro, inkl. Mittagsimbiss und der Lehrgang dauert 8 Unterrichtsstunden

WhatsApp Beratung

Wo findet das Seminar statt?

Im Meistersaal der Handwerkskammer Cottbus und am Schulungsstandort Königs Wusterhausen.

Scharf Ina HWK Cottbus

Ina Scharf